Dosierung und Verabreichung von Eptibatide

Apr 12, 2026

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1. Empfohlene Dosis: 180 µg/kg, intravenös, gefolgt von einer intravenösen Infusion von 2 µg/(kg·min) bis zur Entlassung oder Beginn der Koronararterien-Bypass-Operation (CABG), die maximal 72 Stunden dauert.

 

2. Perkutane Koronarintervention (PCI): Empfohlene Dosis: 180 µg/kg präoperativ, intravenös, gefolgt von einer intravenösen Infusion von 2 µg/(kg·min), mit einer zweiten intravenösen Injektion von 180 µg/kg 10 Minuten nach der ersten Injektion. Die Infusionszeit sollte 18–24 Stunden (mindestens 12 Stunden) betragen. Maximale Dosis: Bei Patienten mit einem Körpergewicht über 121 kg beträgt die maximale Dosis pro intravenöser Injektion 22,6 mg, bei einer maximalen Infusionsrate von 15 mg/h. Akutes Koronarsyndrom mit Niereninsuffizienz (Serumkreatinin 2–4 mg/dl): Zunächst 180 µg/kg intravenös verabreichen, gefolgt von einer intravenösen Infusion von 1 µg/(kg·min). Bei PCI-Patienten verabreichen Sie zunächst 180 µg/kg intravenös, gefolgt von einem intravenösen Tropf von 1 µg/(kg·min) und verabreichen Sie dann weitere 180 µg/kg intravenös 10 Minuten nach der ersten Injektion. Bei Patienten mit einem Körpergewicht über 121 kg beträgt die maximale Dosis pro intravenöse Injektion 22,6 mg und die maximale Tropfrate 7,5 mg/h.

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